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Exklusiv vom FITBOOK Move Jam

8 geniale Workouts für den ganzen Körper ohne Equipment

Fernanda Brandão und Philipp Boy baten u.a. beim FITBOOK Move Jam zu schweißtreibenden Workouts. Auch die Entspannung kam nicht zu kurz!
Fernanda Brandão und Philipp Boy baten u.a. beim FITBOOK Move Jam zu schweißtreibenden Workouts. Auch die Entspannung kam nicht zu kurz!Foto: Daniela Glunz, FITBOOK; Collage: FITBOOK

Es war anders als in den vorigen Jahren, aber dennoch ein voller Erfolg! Nach den großen Live-Events 2018 und 2019 ging der FITBOOK Move Jam 2020 aufgrund von Corona als digitale Sommer-Serie über die Bühne. An vier Samstagen im Juli rockten hochkarätige Trainer und Athleten wie Fernanda Brandão, Shagel Butt, Kaya Renz, Philipp Boy und Roxi Strasser Deutschlands größtes Online-Trainingsfestival. Alle Workouts gibt’s selbstverständlich zum Nachtrainieren im Video.

Gerne hätten wir wie in den vergangenen Jahren beim FITBOOK Move Jam mit euch gemeinsam in Berlin trainiert – 2018 und 2019 waren es jeweils mehr als 1000 Fitness-Fans. Ein solches Event im Jahr 2020? Aufgrund der Corona-Pandemie leider unmöglich. Trotzdem fiel der FITBOOK Move Jam nicht aus – es gab sogar mehr davon! Und zwar als digitale Serie.

8 geniale Workouts aus zum Nachtrainieren im Video!

Ein virtuelles High-Five an alle, die bisher fleißig mittrainiert haben! Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir! Als Dankeschön findet ihr hier noch einmal alle Workouts aus den vier Sessions des FITBOOK Move Jam 2020 zum Nachtrainieren. Übrigens: alle acht Workouts könnt ihr komplett mit dem eigenen Körpergewicht ausführen – ihr benötigt dafür keinerlei Equipment!

Hinweis: Bitte nimm nur teil, wenn du dir die körperliche Belastung zutraustWenn du unsicher bist, frage bitte vorher einen Arzt. Wenn dir während des Trainings unwohl ist, lege eine Pause ein.

Session 1: Yoga-Pilates-Workout mit Fernanda Brandão (40 Min.)

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
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Session 1: Full-Body-Workout mit Philipp Boy (40 Min.)

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Session 2: Pilates-Yoga-Workout mit Fernanda Brandão (40 Min.)

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Session 2: Full-Body-Tabata-Workout mit Kaya Renz (40 Min.)

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Auch interessant: Fitness-Coach Kaya Renz – „Bikini-Figur? In 30 Tagen ist einiges machbar“

Session 3: „Laktat-Inferno“-Workout mit Shagel Butt (35 Min.)

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Auch interessant: Shagel Butt ist einer der fittesten Deutschen Ü40

Session 3: Pilates-Yoga-Workout mit Fernanda Brandão (40 Min.)

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Session 4: HIIT-Workout mit Roxi Strasser (40 Min.)

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Auch interessant: Fitness-Star Roxi Strasser – »Mein Sixpack hat mich nicht glücklich gemacht!

Session 4: Pilates-Yoga-Workout mit Fernanda Brandão (45 Min.)

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Die Trainer und Athleten in den Videos 

Fernanda Brandão gehört seit der ersten Auflage im Jahr 2018 zur „FITBOOK Move Jam“-Familie. Neben der Deutsch-Brasilianerin, die bereits mit 16 Jahren ihre erste Fitnesstrainer-Lizenz erworben hat, war auch Roxi Strasser kein neues Gesicht beim FMJ. Die Fitness-Influencerin hat sich nach ihrem „Acro Yoga“-Workout vergangenes Jahr für 2020 etwas Neues für euch ausgedacht – HIIT am Bodensee. 

Philipp Boy, der neben Fernanda Brandão beim ersten Teil des FITBOOK Move Jam coachte, gehörte bis 2012 zur Weltspitze im Turnen und gewann unter anderem die Goldmedaille im Mehrkampf bei der Europameisterschaft 2011 in Berlin. Vielen ist er auch durch seine Auftritte in TV-Shows wie „Ewige Helden“, „Dance, Dance, Dance“ oder „Team Ninja Warrior Promi Special“ bekannt. Mittlerweile gibt er sein Fachwissen als Trainer an Sportbegeisterte weiter und leitet Kurse auf seinem Outdoor-Trainingspark „bpartsports“ in Berlin  

Kaya Renz ist Fitness-Coach in Berlin und begeistert ihre Follower auf Instagram unter anderem mit Workout-Videos. Beim FITBOOK Move Jam forderte mit einem Tabata-Training heraus: Ein intensives Intervalltraining für den ganzen Körper, bei dem sich Belastungsphasen von 20 Sekunden mit Pausen von 10 Sekunden abwechseln. 

Crossfit-Star Shagel Butt war im Jahr 2019 „Deutschlands fittester Mann Ü40“. Parallel arbeitet Shagel als Personal Trainer in Hamburg. Sein Workout hat er augenzwinkernd „Laktat-Inferno“ genannt und im sogenannten EMOM („Every minute on the minute“) gestaltet. Bei EMOM wird jede Minute eine andere Übung ausgeführt, die Wiederholungsanzahl ist festgelegt – das heißt, wer sie schneller abarbeitet, hat länger Pause bis zum Ende der jeweiligen Minute. Seid gespannt auf dieses Workout, das die Muskeln eures ganzen Körpers zum Brennen bringt. 

Die Coaches werden bei ihren Workouts von beliebten Fitness-Influencern unterstützt. Dany, Franzi und José zeigen euch, wie die Übungen richtig auszuführen sind.