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Workoutbriefing
Cross-Training bis 10 Minuten Anfänger

Herausforderndes Unterkörpertraining nach dem EMOM-Prinzip

Equipment: Matte
Muskelgruppe: Po, Beine
Intensität: Mittel
Ziel: Kraftausdauer
Shagel Butt

Shagel Butt

Crossfit-Athlet, Personal Trainer

Dieses Unterkörper-Workout funktioniert nach dem aus dem Crossfit bekannten Prinzip „EMOM“, das für „every minute on the minute“ steht. Dabei wird zu jeder vollen Minute eine neue Übung begonnen. Selbst Fortgeschrittene kommen bei diesem Unterkörpertraining an ihre Grenzen. Denn auf 45 Sekunden Bewegung folgen nur 15 Sekunden Pause. Am besten die Intensität an das eigene Fitness-Level anpassen. Wichtig: Gerade Anfänger sollten sich besser rantasten. Lust auf die Herausforderung? Dann Matte schnappen und: Los geht’s!

Shagel Butt beim Air Squat ComplexZwischenposition beim Air Squat Complex
Shagel Butt macht Glute BridgeGlute Bridge

Workoutablauf

  • 00:50 min: Air Squat Complex
  • 01:51 min: Paused Glute Bridges
  • 03:19 min: Air Squat Complex
  • 04:18 min: Paused Glute Bridges
  • 05:50 min: Air Squat Complex
  • 06:50 min: Paused Glute Bridges
  • 08:20 min: Air Squat Complex
  • 09:20 min: Paused Glute Bridges