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Workoutbriefing
Cross-Training bis 10 Minuten Fortgeschritten

11 Minuten mit vier Übungen – intensives Bauchtraining für definierte Abs

Equipment: Matte
Muskelgruppe: Bauch
Intensität: Hoch
Ziel: Sixpack
Shagel Butt

Shagel Butt

Crossfit-Athlet, Personal Trainer

Wer träumt nicht von einem definierten Bauch? Und das am besten ohne stundenlange Workouts. Shagel Butt hat deshalb ein elfminütiges Bauchtraining zusammengestellt, das aus insgesamt vier Übungen besteht und die Abs richtig zum Brennen bringt. Der Crossfit-Athlet aus Hamburg nennt das Workout selbst „Bauch-Ballerei“. Aber keine Sorge: Die Intensität kann man immer an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wer die Einheit regelmäßig macht, wird nicht nur mit einer sichtbar ausgebildeten Bauchmuskulatur belohnt, sondern auch mit einer verbesserten Rumpfstabilität. Am besten gleich die Matte schnappen und anfangen.

Plank
Crunches rechts/links
Crossfit Sit Ups

Workoutablauf

  • 00:53 min: Plank
  • 01:25 min: Crunch rechts
  • 01:55 min: Crunch links
  • 02:25 min: Crossfit-Sit-ups
  • 03:55 min: Plank
  • 04:27 min: Crunch rechts
  • 04:56 min: Crunch links
  • 05:25 min: Crossfit-Sit-ups
  • 06:55 min: Plank
  • 07:30 min: Crunch rechts (links)
  • 07:55 min: Crunch links (rechts)
  • 08:25 min: Crossfit-Sit-ups
  • 09:55 min: Plank
  • 10:26 min: Crunch rechts (links)
  • 10:55 min: Crunch links (rechts)
  • 11:26 min: Crossfit-Sit-ups