
27. Mai 2025, 19:10 Uhr | Lesezeit: 4 Minuten
Ein paar Monate lang war es eher ruhig um Schauspiel-Star Rosie O’Donnell, doch jetzt meldete sich die 63-Jährige zurück. Und wie! Die US-Amerikanerin präsentierte sich so schlank wie noch nie und verriet, wie sie über die Jahre ihr neues Ich geschaffen hat.
Die Kilos bei Rosie O’Donnell sind ordentlich gepurzelt. Dabei hat die TV-Ikone eigentlich schon seit Jahren mit ihrem Gewicht und weiteren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, was sie in der Vergangenheit immer wieder öffentlich thematisierte. Jetzt scheint sie den Kampf gegen die Pfunde aber gewonnen zu haben. Eine „Abnehmspritze“ und ein verändertes Bewusstsein haben ihr dabei unter anderem geholfen.
Jetzt dem FITBOOK-Kanal bei Whatsapp folgen!
Übersicht
Rosie O’Donnell verblüfft ihre Fans
Rosie O’Donnell postete am 23. Mai ein Foto auf Instagram, welches mit dem Bild der US-Komikerin von früher tatsächlich nicht mehr viel zu tun hat. Auf dem Screenshot, auf dem sie sich selber auf einer Bühne zeigt, präsentiert sie sich rank und schlank. „Ich kann nicht glauben, dass ich das jetzt bin“, betitelte sie das Foto erstaunt. Außerdem fügte sie die Hashtags „#mounjaro“, „#weightloss“ und „#bodydismorphia“ hinzu. Und damit wäre auch geklärt, was bei der Gewichtsabnahme entscheidend mitgeholfen hat.
So wirkt Mounjaro
Bereits im Januar 2023 verriet Rosie O’Donnell, dass sie seit Ende 2022 auf die bei US-Promis inzwischen beliebte Abnehmspritze Mounjaro zurückgreift. Das umstrittene Medikament, welches ihr ein Arzt zur Behandlung von Diabetes Typ 2 verschrieb, reduziert den Appetit und verbessert bzw. beschleunigt den Abbau von Fett und Zucker im Körper. Grund dafür ist der Wirkstoff Tirzepatid. Ähnlich wie Ozempic verlängert Mounjaro dadurch außerdem das Sättigungsgefühl.
Auch interessant: Die „Abnehmspritze“ Ozempic beeinflusst, was Anwender essen wollen
Größe L statt XXL – Folgen eines neuen Lebensstils
Schon im März dieses Jahres gab Rosie O’Donell über ihren TikTok-Account ein Update über ihr Leben mit Mounjaro. „Ich habe mehr Gewicht verloren. Ich nehme Mounjaro wegen meines Diabetes, und eine der Nebenwirkungen ist, dass man abnimmt“, sagte sie dort. Außerdem habe sie nach dem Umzug mit ihrem autistischen Sohn Clay im Januar von Los Angeles nach Dublin keinen Koch mehr, sondern koche nun selbst. Auch das habe sich positiv auf ihr Gewicht ausgewirkt.
Die Folgen im Alltag sind spürbar. Der Hollywood-Star verlor inzwischen so viel Gewicht, dass frühere Sachen nicht mehr passten. „Ich gehöre zu den Menschen, die schon immer ein Gewichtsproblem hatten. Und jetzt, wo ich die Größe L habe – statt XL oder XXL – finde ich das schockierend“, teilte sie verblüfft mit.
Bereits seit drei Jahren verwendet Rosie O’Donell die „Abnehmspritze“
Begonnen hat ihre Abnehmreise mit Mounjaro vor gut drei Jahren. Und seitdem habe sie auch ihre Ernährung angepasst. So erzählte sie, dass sie möglichst wenig Zucker und Diät-Colas konsumiere, dafür aber umso mehr Wasser trinke. „Und ich versuche, mich mehr zu bewegen. All diese Dinge zusammengenommen, das ist es“, sagte sie auf TikTok.

Mit Spritzen nachgeholfen? So viel Gewicht hat Rapper 50 Cent verloren

Diese subtilen Herzinfarkt-Anzeichen übersah US-Star Rosie O’Donnell

So schlecht ging es Sharon Osbourne durch die „Abnehmspritze“ Ozempic
Schlanker „dank“ Herzinfarkt
Allerdings gehört Rosie O’Donnell keineswegs zu den Prominenten, die aufgrund des Schlankheitswahns in Hollywood einfach nur abnehmen wollen. Nein, zur Wahrheit gehört vielmehr eine ernste und lange Krankengeschichte. Schon 2012 erlitt sie im Alter von 50 Jahren aufgrund ihres starken Übergewichts einen schweren Herzinfarkt, der ihr beinahe das Leben gekostet hätte. „Ich hätte eigentlich sterben müssen“, offenbarte sie in einer Folge von „The Best Podcast Ever“ im September 2023.
Die Ärzte forderten sie daraufhin auf, gut 20 Kilogramm abzunehmen. Sie versuchte es ein Jahr lang und der Erfolg kam in kleinen Schritten. Um das Ganze zu beschleunigen, unterzog sie sich 2013 einer notwendigen Magenverkleinerung. Als Folge nahm sie innerhalb eines Jahres stolze 29 Kilogramm ab. „Diese Operation hat mein Leben verändert“, verriet sie dem US-Magazin „People“ vor fast zehn Jahren.