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Workoutbriefing
Cross-Training bis 10 Minuten Fortgeschritten

In nur 10 Minuten zu einer starken Brust – wer schafft die Push-up-Challenge?

Equipment: Matte
Muskelgruppe: Arme, Brust, Rumpf, Schultern
Intensität: Hoch
Ziel: Kraftausdauer
Shagel Butt

Shagel Butt

Crossfit-Athlet, Personal Trainer

Dieses Workout hat es in sich und verspricht die Ausbildung einer starken Brust. Ganz nebenbei wird aber der gesamte Oberkörper trainiert: Arme, Schulter und Rumpf. Das Workout besteht, wie der Name schon vermuten lässt, aus nur einer Übung: Liegestütze, ein absoluter Klassiker unter den Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das mag sich zwar einfach anhören, das Workout hat es aber in sich. Schließlich hat Shagel Butt daraus eine Challenge gemacht, bei der selbst geübte Push-up-Fans an ihre Grenzen kommen. Bereit? Dann geht’s los!

Shagel Butt beim Push-upDer Liegestütz, auch bekannt als Push-up

Workoutablauf

  • 00:50 min: Push-ups
  • 02:47 min: Push-ups
  • 04:49 min: Push-ups
  • 06:48 min: Push-ups
  • 08:48 min: Push-ups