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Workoutbriefing
Bodyweight bis 10 Minuten Anfänger

10 Minuten plyometrisches Training mit Eishockey-Torwart Mathias Niederberger

Equipment: Matte
Muskelgruppe: Beine
Intensität: Hoch
Ziel: Kraft

Mathias Niederberger

Mathias Niederberger ist Eishockeytorwart.

Dieses kurze Workout eignet sich zwar perfekt für Hobby-Eishockey-Spieler, aber auch für jeden, der an seiner Explosivkraft arbeiten möchte. Der deutsche Eishockey-Torwart Mathias Niederberger von den Berliner Eisbären hat für FITBOOK ein plyometrisches Training entwickelt, das nur 10 Minuten dauert. Dabei wird mit dynamischen Bewegungen insbesondere die Sprungkraft gesteigert, was wiederum auch zu mehr Schnelligkeit führt, etwa beim Sprinten. Für das Workout fokussiert sich Mathias Niederberger auf verschiedene Arten von Sprüngen. Mitmachen lohnt sich! Es wird keinerlei Equipment benötigt.

Workoutablauf

01:01 min: Broad Jump
01:34 min: Lateral Skater Bound
02:03 min: Squat Jump
02:36 min: Mathias‘ Goaltender Plyos
03:11 min: 45 Degree Lateral Bounds
04:05 min: Broad Jump
04:31 min: Lateral Skater Bound
04:50 min: Squat Jump
05:07 min: Mathias‘ Goaltender Plyos
05:48 min: 45 Degree Lateral Bounds
07:12 min: Broad Jump
07:46 min: Lateral Skater Bound
08:16 min: Squat Jump
09:01 min: Mathias‘ Goaltender Plyos
09:43 min: 45 Degree Lateral Bounds

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