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Workoutbriefing
Bodyweight bis 10 Minuten Anfänger

10-Minuten-Workout für Beine und Po mit Eishockey-Star Mathias Niederberger

Equipment: Matte
Muskelgruppe: Beine, Po
Intensität: Mittel
Ziel: Kraft

Mathias Niederberger

Mathias Niederberger ist Eishockeytorwart.

Kräftige Beine sind die Basis für einen stabilen Stand und ausreichend Power für alles, was unseren Körper im Alltag bewegt: etwa Spazierengehen, Treppensteigen, Fahrradfahren oder Laufen. Für FITBOOK hat der deutsche Eishockey-Star Mathias Niederberger, Torwart der Eisbären Berlin, ein knackiges Workout zusammengestellt, das den Unterkörper im Fokus hat. In der zehnminütigen Einheit für die Beine wechseln sich insgesamt vier Übungen ab: Kniebeuge (Squats), Ausfallschritte (Lunges), Treppensteiger (Step-ups) und gesprungene Kniebeuge (Squat Jumps). Das Workout ist zwar nicht besonders lang, aber die Beine werden brennen – versprochen! Und die Ausdauer wird gleichzeitig mittrainiert.

Ablauf des Workouts

01:03 min: Squats
01:25 min: Lunges
02:01 min: Step-ups
02:39 min: Squat Jumps
03:41 min: Squats
04:00 min: Lunges
04:36 min: Step-ups
05:11 min: Squat Jumps
06:10 min: Squats
06:28 min: Lunges
06:52 min: Step-ups
07:25 min: Squat Jumps
08:48 min: Squats
09:08 min: Lunges
09:27 min: Step-ups
10:00 min: Squat Jumps

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