
10. Februar 2023, 17:17 Uhr | Lesezeit: 1 Minute
Vorsicht Salmonellen-Verdacht: Der Lebensmittelhändler Erti Food warnt vor dem Verzehr der Sesampaste Koska Dark Tahin. Verbraucher können den Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Der Lebensmittelhändler Erti Food hat wegen Salmonellen-Gefahr die Sesampaste Koska Dark Tahin zurückgerufen. Betroffen seien 300-Gramm-Verpackungseinheiten der Charge 22-319.22/3102 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.05.2024, wie das Unternehmen mit Sitz in Lampertheim (Kreis Bergstraße) auf dem Portal lebensmittelwarnung.de bekannt gab.
Salmonellen-Warnung – wo wird die betroffene Sesampaste verkauft?
Erti Food vertreibt die Sesampaste demnach in fünf Bundesländern: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Wie das Unternehmen mitteilte, können alle Kunden den Artikel in den Einzelhandelsverkaufsstellen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Auch interessant: „Stiftung Warentest“ findet krebserregendes Ethylenoxid in purem Sesam

Rückruf von Lidl-Mandelhälften und Aurora-Hartweizengrieß

Was bei einer Gastroenteritis hilft

Ist die gehypte Dubai-Schokolade gesünder als Vollmilchschokolade?
Wie äußert sich eine Salmonelleninfektion?
Eine Salmonelleninfektion kann zu Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen und leichtem Fieber führen, was meist nach einem Tag abklingt. Bei Säuglingen, Kleinkindern, Senioren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem können sich aber schwerere Krankheitsverläufe entwickeln.
Mit Material von dpa