Die perfekte Übung für eine bessere Körperhaltung

Die Standwaage ist das perfekte Training für eine bessere Körperhaltung. Gestärkt werden die Rumpf- und Gesäßmuskulatur sowie der untere Rücken. Im Video zeigt Personal Trainer Erik Jäger, worauf Sie achten müssen und wie Sie das Gleichgewicht halten. Denn daraus besteht bei dieser Übung die große Herausforderung.

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Pro-Tipp: So halten Sie die Balance

So klappt’s: Beide Arme gehen nach außen, das Gewicht auf ein Bein verlagern. Dann den Oberkörper langsam nach vorne kippen. Das freie Bein in einer geraden Linie nach hinten ausstrecken. Achten Sie darauf, dass das Standbein leicht angewinkelt bleibt – nicht durchstrecken! – und die Hüfte parallel zum Boden verharrt. Tipp: Spannen Sie den Bauch an, dann werden Sie insgesamt stabiler.

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Zur Person: Erik Jäger ist Ausbilder für Functional Fitness, Faszientraining, BodyArt Extrem und hat für die Zielgruppe 30+ das Kleingruppentraining TET (Total Effective Training) entwickelt. Außerdem ist er seit mehreren Jahren erfolgreich als Personal und Athletik Trainer im deutschen Profifußball und als Nike Master Trainer tätig. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Sänger Andreas Bourani und Moderatorin Anna Kraft. Zu finden ist Erik als „Hauptstadttrainer“ auch auf Instagram.

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